Gymnetics - Turn Dich stark!

Training mit dem eigenen Körpergewicht ist der Fitnesstrend! Turner nutzen dies in jedem Training. Es ist der Schlüssel für fast unmenschliche Kraftleistungen in diesem faszinierendem Sport. Du möchtest dein Körpergefühl verbessern, deine Muskeln funktionell trainieren und Dich mal richtig auspowern?! 

Dann ist GYMNETICS genau dein Ding!


Turner besitzen die perfekte Mischung aus Kraft und Mobilität. Sie trainieren fast zu 100% mit ihrem eigenen Körpergewicht und können so ihren Körper in unglaublichen Positionen halten und erhalten dabei stets ihre Beweglichkeit!

Der Stundenaufbau

Eine Stunde Gymnetics beinhaltet alles was auch Turner neben ihrem sportartspezifischen Training täglich durchführen.

Und keine Angst, diese Übungen erfordern keine turnerischen Voraussetzungen!

Warm Up & Mobility

Zu Beginn muss der Körper erst einmal auf Betriebtemperatur gebracht werden! Dynamische Dehn- & Mobilisationsübungen bringen deine Muskeln und Gelenke in Schwung!

Gymnetics- Kraftzirkel

Turner benötigen verschiedenste Kraftformen für ihren Sport. Speziell die Kraftausdauer wird benötigt um lange Übungen ausführen zu können. Dies ist ebenfalls der Schwerpunkt für unser Zirkeltraining!

Cool Down & Stretching

Den Zirkel erfolgreich absolviert, folgen nun zum Schluss Übungen, die den Körper wieder ein wenig runterfahren und die Beweglichkeit verbessern.

 




Kurstermine Herbst 2018

Fit in die (Vor-) Weihnachtszeit mit Gymnetics!

 

 

Du möchtest den Herbst aktiv gestalten, aber mal in einem anderen Umfeld trainieren. Suchst Du etwas Neues? Eine neue Herausforderung? Dann komme doch zu meinem 8er- Kurs Gymnetics beim Kunstturnteam Oberhausen.

Erlebe wie intensiv Training mit dem eigenen Körpergewicht sein kann und fordere dich dort heraus, wo sonst Turner ihr Können erlernen.

 

Melde Dich direkt per Mail an!

Ich freue mich auf deine Teilnahme!

 

Ort - Leistungsstützpunkt des Kunstturnteam Oberhausen

So ein Fitnesskurs in einem Leistungsstützpunkt für Kunstturnen ist bisher einmalig!!


Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Teilnehmer begrenzt! Die Einteilung erfolgt nach Eingang der Anmeldung.


Anmeldung über das Kontakt - Formular (Bitte Name, (Rechnungs-) Anschrift und Telefonnummer angeben)

Die 8er Karte kostet 80 €.

 

Werde Teil einer neuen Gymnetics- Community! Ich freue mich auf Dein Kommen!

 

Hinweis:

Es bestehen vor Ort nur eingeschränkt Möglichkeiten sich umzuziehen. Das Duschen ist nicht möglich.

 


Erfahrungen der Teilnehmer

"Der Gymnetics-Kurs hat riesen Spaß gemacht. Wenn man schon einige Kurse im Fitnesstudio ausprobiert hat, wiederholt sich irgendwann vieles... Hier habe ich viele neue Übungen/Varianten kennengelernt. Sydnee hat uns immer super begleitet, korrigiert und motiviert. Mein persönliches Highlight: Ich hab seit Ewigkeiten mal wieder Kopf gestanden. Im Herbst bin ich gerne wieder dabei."

- Kathrin Unger -

"Das Training hat mir sehr gut gefallen. Insbesondere die abwechselden Übungen jede Woche haben mich immer zusätzlich motiviert und mich neugierig auf die nächste Trainingseinheit gemacht. Interessant war auch, einmal ansatzweise, am eigenen Körper zu erfahren welche, enormen Leistungen Kunstturner vollbringen. Das Training hat mich komplett gefordert und war eine tolle Ergänzung zu meinem üblichen Sport (Laufen, Escrima). Schade das die Einheit schon vorbei ist. Ich bin im Herbst wieder dabei."

- Michael Newe -

"Das Training war klasse und hat mir sowohl eine gute Anregung für abwechslungsreiche Übungen gebracht, als auch die Erkenntnis, dass man auch mit seinen „alten“ Knochen noch Herausforderungen mitmachen kann, wie z.B. Kopfstand lernen (yeah :D) oder Handstand (zumindest an der Wand...). Eleganz wird auch nicht bewertet. Jeder von der Gruppe konnte auf seinem möglichen Leistungsstand mittrainieren, ich habe neue nette Menschen dabei getroffen und mir nützt es noch begleitend zum Reitsport. Ist auf jeden Fall zu empfehlen. Gerne wieder."

- Janine Newe -

"Der Gymnetics Kurs ist leider vorbei. Es hat richtig viel Spaß gemacht. Ich wurde jede Woche an meine persönlichen Grenzen heran geführt und habe sie auch teilweise überschritten. Auch als ehemaliger Tänzer lernt man ständig dazu, auch wenn mir viele Übungen vertraut waren. Ich habe Muskeln kennen gelernt von denen ich bis dahin nicht mal geahnt hatte das ich sie besitze. Sydnee hat immer geschafft das Beste aus jedem Kursteilnehmer rauszuholen und jeden da abzuholen wo er steht. Mein persönliches Highlight war es am Reck zu turnen und einen Handstand zu lernen. Mega Erfahrung. Immer wieder gerne. Weiter so!"

 

- Katharina Brandt -


Die Probestunden vom 18.03.2018

Gymnetics am eigenen Körper ausprobiert!

 

Von einem intensiven Aufwärmen, gefolgt von einem abwechslungsreichen Zirkel und einem abschließendem lockeren Dehnprogramm konnten sich die Teilnehmer am 18.03.2018 selber vom Kursprogramm 'Gymnetics- Turn Dich Stark' überzeugen.

 

Alle waren super motiviert und haben bis zum Schluss gekämpft! Top!

 

Durch die verschiedenen Varianten der einzelnen Übungen, wurde jeder Teilnehmer dort abgeholt, wo er stand und jeder konnte sich angemessen fordern.

 

"Gymnetics ist kein Rehasport und auch kein Kurs für ein spezifisches Problem. Es ist Fitnesstraining. Jeder Teilnehmer soll sich in meinem Kursprogramm fordern und den inneren Schweinehund besiegen. Dabei nutzen wir den Ort, wo sonst nur die Leistungsturner des Kunstturnteam Oberhausen ihre Körper auf die Wettkämpfe vorbereiten."  (Sydnee Ingendorn)

 

 Schon direkt nach der Probestunde haben einige Teilnehmer/-innen sich für den folgenden Kurs angemeldet und freuen sich auf die nächsten Trainingsstunden.