Turnworkshops

Du suchst eine Möglichkeit Dich in deinem Sport zu verbessern? Du willst Akrobatik erlernen oder im Turnen besser werden? Das Turnen für den Eignungstest an der Uni macht Dir Sorgen?

In meinen individuellen und auf die Person bzw. Gruppe abgestimmten Turnworkshops bringen wir deine turnerischen Ziele auf die richtige Bahn. Gemeinsam erarbeiten wir einen Weg, der Dich methodisch deinen Zielen näher bringt und Dich zudem weiter motiviert an deinen Wünschen fokussiert zu trainieren. Dabei nutzen wir die optimalen Trainingsbedingungen beim Kunstturnteam Oberhausen.

Individualtraining

Hast Du den Wunsch ein bestimmtes Turnelement zu erlernen? Benötigst Du Hilfe für das weitere Training?

 

Als Tanzmariechen, im Cheerleading oder selbst in der Leichtathletik, turnerische Elemente finden sich in vielen Sportarten wieder. Häufig kommt man, aber ohne einen Kunstturntrainer nicht weiter und auch die heimischen Trainingsbedingungen lassen ein optimales üben oft nicht zu.

 

Melde Dich bei mir und gemeinsam entwickeln wir einen Plan, wie wir deine turnerischen Ziele in die Tat umsetzen können.

Gruppentraining

Ihr sucht als Gruppe oder Verein die Möglichkeit gemeinsam an euren turnerischen Zielen zu arbeiten?

 

Unter meiner Anleitung, in einem modernen Turnzentrum und in indivduell abgestimmten Workshops erarbeiten wir methodisch eure Turnelemente für euren Sport. Dabei stimmen wir gemeinsam die Länge und Häufigkeit des Workshops ab um euren Zielen gerecht zu werden.

 

Meldet Euch bei mir und wir gehen den Weg zu euren turnerischen Zielen gemeinsam.



Vorbereitung Eignungstest

Inhalte:

Nachdem wir deinen aktuellen Leistungsstand ermittelt haben, gehen wir methodisch an die Verbesserung der einzelnen Übungsinhalte und verbessern deine Defizite. Wir trainieren auch die Übungsabfolge, denn diese wird in der Prüfungssituation schnell vergessen oder vertauscht. Bei entsprechender Teilnehmerzahl teilen wir die Gruppe in Kleingruppen für die einzelnen Geräte auf. So kannst Du mehr Trainieren und erfährst eine intensivere Betreuung. Durch das Nutzen des Videoanalysetools Coach's Eye kannst Du deine Schwächen noch besser erkennen und gezielter daran arbeiten. Am Ende des zweiten Tages werden wir nochmal alle Übungen in einer kleinen Prüfungssituation abnehmen und Dir Hinweise für dein weiteres Training geben.

 

Dauer: jeder Workshop dauert 2 Tage á 4 Stunden

Verpflegung: Wasser und Obst

Du benötigst: Sportkleidung & Handtuch - Hinweis: Keine Sportschuhe!

Ort: Kunstturnteam Oberhausen / Schmachtendorfer Str. 171 / 46147 Oberhausen

Leitung: Sydnee Ingendorn & Team

 

Preis: 199 € pro Workshop; Teilnehmerzahl: min. 4 - max. 15 TN

(Die Rechnungen werden nach Ablauf des Anmeldeschlusses per Email verschickt und sind vor dem Workshop zu begleichen, andernfalls ist eine Teilnahme nicht möglich. Sollte die mindest Teilnehmerzahl nicht erreicht werden, findet der Workshop nicht statt. Die bis dato angemeldeten Teilnehmer werden nach dem Anmeldeschluss umgehend darüber informiert.)


Termine:

  • 1. Workshop: 03.03. & 04.03. 2018 (Samstag 14 - 18 Uhr, Sonntag 10 - 14 Uhr) - Anmeldeschluss: 18.02.18
  • 2. Workshop: 07.04. & 08.04. 2018 (Samstag 14 - 18 Uhr, Sonntag 10 - 14 Uhr) - Anmeldeschluss: 25.03.18
  • 3. Workshop: 05.05. & 06.05. 2018 (Samstag 14 - 18 Uhr, Sonntag 10 - 14 Uhr) - Anmeldeschluss: 22.04.18

Anmeldung: kontakt@muskelfuchs.de oder unter Kontakt

 

Bitte gib bei der Anmeldung folgende Daten an:

Name/ Anschrift / Telefonnummer / Email / zu testende Uni / Workshopdatum

 


Turnexperte - Sydnee Ingendorn

Trainer Sydnee Ingendorn, Experte, Betreuung Turner, Betreuung Teilnehmer Turnworkshop

Seit gut 14 Jahren bin ich Trainer beim KunstTurnTeam Oberhausen. Als ehemaliger Leistungssportler und Bundesligaturner im Turnen war der Weg kurz zu meinem Traumberuf. Ich führe meine Turner zu Landesmeisterschaften, Deutschen Meisterschaften und zu internationalen Wettkämpfen. So begleitete ich das NRZ- Talent des Jahres 2017, Michael Donsbach, zu bisher fünf Deutschen Meistertiteln.

Ich bin selber Sportwissenschaftler und habe mein Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln absolviert. Danach habe ich mein Wissen noch durch eine Ausbildung als Physiotherapeut vertiefen können. Meine besten Lehrer waren, aber meine Turner. Durch Sie habe ich viel Erfahrung sammeln können und gelernt, wie entscheidend ein individueller Weg für jeden Einzelnen ist. Von meinen Turnern verlange ich, dass Sie konzentriert und ehrgeizig mit mir zusammen an ihrem Wunsch, Turner zu werden, arbeiten. Doch auch Spaß und eine große Portion Teamspirit dürfen dabei nicht zu kurz kommen. Mache Dir doch auch gerne auf meiner Seite bei Instagram einen Eindruck von meiner Arbeit als Kunstturn- & Personal Trainer.

 

Top- Turnzentrum in NRW

Anfahrt