Workshops für Turnen & Akrobatik

Du suchst eine Möglichkeit Dich in deinem Sport zu verbessern? Du willst Akrobatik erlernen oder im Turnen besser werden? Das Turnen für den Eignungstest an der Uni macht Dir Sorgen?

In meinen individuellen und auf die Person bzw. Gruppe abgestimmten Workshops für Turnen & Akrobatik bringen wir deine turnerischen Ziele auf die richtige Bahn. Gemeinsam erarbeiten wir einen Weg, der Dich methodisch deinen Zielen näher bringt und Dich zudem weiter motiviert an deinen Wünschen fokussiert zu trainieren. Dabei nutzen wir die optimalen Trainingsbedingungen beim Kunstturnteam Oberhausen. Diese professionelle Trainingsmöglichkeit ist einzigartig in NRW.

Individualtraining

Hast Du den Wunsch ein bestimmtes Turnelement zu erlernen? Benötigst Du Hilfe für das weitere Training?

 

Als Tanzmariechen, im Cheerleading oder selbst in der Leichtathletik, turnerische Elemente finden sich in vielen Sportarten wieder. Häufig kommt man, aber ohne einen Kunstturntrainer nicht weiter und auch die heimischen Trainingsbedingungen lassen ein optimales üben oft nicht zu.

 

Melde Dich bei mir und gemeinsam entwickeln wir einen Plan, wie wir deine turnerischen Ziele in die Tat umsetzen können.

Gruppentraining

Ihr sucht als Gruppe oder Verein die Möglichkeit gemeinsam an euren turnerischen und akrobatischen Zielen zu arbeiten?

 

Unter meiner Anleitung, in einem modernen Turnzentrum und in indivduell abgestimmten Workshops erarbeiten wir methodisch eure Turnelemente für euren Sport. Dabei stimmen wir gemeinsam die Länge und Häufigkeit des Workshops ab um euren Zielen gerecht zu werden.

 

Meldet Euch bei mir und wir gehen den Weg zu euren turnerischen Zielen gemeinsam.



Themenworkshops Akrobatik

Drei Workshops - Drei Themen - Drei Termine

 

Neue Termine sind in Planung!

 

-------------------------
Allgemeiner Aufbau:

  • Aufwärmen (turnspezifisch)
  • Spezifisches Krafttraining, Voraussetzungstraining
  • Methodisches Erarbeiten des Workshopthemas
  • Hilfestellungen & Übungsaufbau
  • Grundlagentraining
  • Training der Inhalte
  • Freies Training in der Halle unter Aufsicht und Korrektur

-------------------------


Jeder Workshop kostet 59,- € pro Teilnehmer

Min. 6 - Max. 10 Teilnehmer

Keine Kinder unter 6 Jahren

 

Eine Anmeldung erfolgt ganz einfach über das Kontakt - Formular
Bitte Angabe von Name und Alter des TN, sowie eine komplette Rechnungsanschrift

 

Zahlarten: Überweisung im Vorfeld oder Bar vor Ort
(Rechnung wird entsprechend postalisch zugestellt)

 

Ort: KTTO- Leistungsstützpunkt, Schmachtendorferstr. 171, 46147 Oberhausen

 

-------------------------
Ein Übungsleiter/Trainer ist pro Teilnehmer zugelassen bzw. erwünscht. Dies ist nicht zwingend. Es gewährleistet jedoch, dass die Inhalte im Training weitergeführt werden können. Bitte beachtet die Voraussetzungen für jeden Workshop. Ihr tut euren Schützlingen oder Kindern keinen Gefallen sie anzumelden, wenn sie noch nicht so weit sind. DENN am Ende sollen alle nach den 2,5 Stunden mit einem schönen Erlebnis nach Hause gehen.

 

-------------------------

Die Teilnahme am Workshop ist gestattet, wenn keine gesundheitlichen Risiken bestehen. Jeder Teilnehmer muss mich vor Beginn des Workshops über etwaige bestehende Gesundheitsrisiken informieren. Ich behalte es mir bei begründeten Zweifeln vor eine Teilnahme zu untersagen.


Vorbereitung für den Sport - Eignungstest Turnen

Der Eignungstest an der Deutschen Sporthochschule Köln ist gefürchtet bei seinen Teilnehmern. Viele Disziplinen müssen an einem Tag absolviert werden und viele Stolpersteine liegen auf dem Weg bis zum Bestehen. Eine Hürde ist sicherlich die Turnprüfung. Viele Teilnehmer kommen in der Vorbereitung für den Test das erste mal mit einem Reck oder einem Sprungpferd in Berührung. Aufschwung, Rad oder Sprunghocke sind ganz neue Bewegungerfahrungen und zu Recht stellen sich viele Bewerber die Frage, wie Sie die turnerischen Übungen erlernen sollen.

 

Für eine professionelle Vorbereitung kann es speziell im Turnen von Vorteil sein sich einen Profi an die Seite zu nehmen, der einen auf den richtigen methodischen Weg führt und somit die Turnprüfung nicht mehr für schlaflose Nächste sorgen wird.

 

Nachdem wir deinen aktuellen Leistungsstand ermittelt haben, gehen wir methodisch an die Verbesserung der einzelnen Übungsinhalte und verbessern deine Defizite. Wir trainieren auch die Übungsabfolge, denn diese wird in der Prüfungssituation schnell vergessen oder vertauscht. Durch das Nutzen des Videoanalysetools Coach's Eye kannst Du deine Schwächen noch besser erkennen und gezielter daran arbeiten. Über die Trainingsstunden versuche Ich Dir ebenfalls Hinweise für dein weiteres Training zu geben.

 


Turnexperte - Sydnee Ingendorn

Trainer Sydnee Ingendorn, Experte, Betreuung Turner, Betreuung Teilnehmer Turnworkshop

Seit gut 14 Jahren bin ich Trainer beim KunstTurnTeam Oberhausen. Als ehemaliger Leistungssportler und Bundesligaturner im Turnen war der Weg kurz zu meinem Traumberuf. Ich führe meine Turner zu Landesmeisterschaften, Deutschen Meisterschaften und zu internationalen Wettkämpfen. So begleitete ich das NRZ- Talent des Jahres 2017, Michael Donsbach, zu bisher fünf Deutschen Meistertiteln.

Ich bin selber Sportwissenschaftler und habe mein Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln absolviert. Danach habe ich mein Wissen noch durch eine Ausbildung als Physiotherapeut vertiefen können. Meine besten Lehrer waren, aber meine Turner. Durch Sie habe ich viel Erfahrung sammeln können und gelernt, wie entscheidend ein individueller Weg für jeden Einzelnen ist. Von meinen Turnern verlange ich, dass Sie konzentriert und ehrgeizig mit mir zusammen an ihrem Wunsch, Turner zu werden, arbeiten. Doch auch Spaß und eine große Portion Teamspirit dürfen dabei nicht zu kurz kommen. Mache Dir doch auch gerne auf meiner Seite bei Instagram einen Eindruck von meiner Arbeit als Kunstturn- & Personal Trainer.

 


Top- Turnzentrum in NRW